FAQ

Lieferung & Versand

Sind in den angezeigten Preisen die Liefer- und Versandkosten bereits enthalten?
Nein. Liefer- und Versandkosten werden separat im Warenkorb ausgewiesen. 

Was kostet mich der Versand?
Die Höhe der Versandkosten richtet sich immer nach der Größe und dem Gewicht der Artikel im Warenkorb. Über die jeweils für Ihre Bestellung konkret anfallenden Versandkosten werden Sie im Rahmen des Check-outs, nach Angabe der Lieferadresse und am Ende der Bestellung vor dem Bezahlvorgang informiert.

Wie erkenne ich, ob ein Artikel lieferbar ist?
Die Verfügbarkeit der Ware sehen Sie auf der Produktübersicht und der Produktdetailseite. Wenn Sie einen bereits ausverkauften Artikel dennoch erwerben möchten, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Kontaktformular.

Ist die Lieferung an eine andere Adresse/Baustelle möglich?
Ja. Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen.

Wie lange dauert die Zustellung?
Die Zustellungsdauer ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig.
In der Regel liefern unsere Logistikpartner innerhalb von 3-6 Werktage. Weitere Informationen rund um unsere Logistikpartner und Zustellung (an Bordsteinkante) finden Sie hier.

Kann ich Waren* zur Abholung vorbestellen?
Ja. Sie können Ware auch zur Abholung bestellen – dazu kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder über das Kontaktformular. 

Wie schnell ist die Ware* abholbereit?
Die Abholdauer ist abhängig von der Warenverfügbarkeit. Ist ein Artikel vorrätig, können Sie diesen i.d.R. am selben Tag abholen. Ist der Artikel nicht vorrätig, kommunizieren wir die Bereitstellungsdauer mit Ihnen individuell.

*Ausgenommen vom Abholservice sind Beton-Entwässerungsrinnen.


Bestellprozess

Wie bearbeite ich Ware, die ich in den Warenkorb gelegt habe?
Gehen Sie hierzu auf Ihren Warenkorb. Hier können Sie mithilfe von "+/-" die Menge anpassen oder direkt die gewünschte Menge eingeben. Sie können auch einzelne Artikel über die Schnellerfassung in den Warenkorb legen oder mit einem Klick auf die "Tonne" wieder entfernen. 
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse bereits hinterlegt haben und sich Artikel über einen längeren Zeitraum im Warenkorb befinden, bekommen Sie von uns eine Erinnerung per E-Mail zugesandt.

Worauf muss ich beim Bestellprozess achten?
Wir empfehlen Ihnen, die gesamte Bestellung, sprich alle Daten zur Lieferung und Ihre Kontaktdaten vor Abschluss zu überprüfen und ggf. anzupassen. Bitte überprüfen Sie auch die Bestellbestätigung.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?
Ja. Nach jeder Online-Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Nach der Bearbeitung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine verbindliche Auftragsbestätigung in Form von einer Versandbestätigung ebenso per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern/stornieren?
Ja. Eine Stornierungs-Anfrage können Sie telefonisch oder über das Kontaktformular stellen. Bitte beachten Sie hierbei, dass eine Stornierung Ihrer Bestellung nur solange vorgenommen werden kann, bis die Ware versendet wurde.

Kann ich bereits gelieferte Ware Widerrufen?
Ja. Die gesetzlichen Widerrufsrechte stehen Ihnen selbstverständlich auch bei uns zu. Bitte beachten Sie, dass der Rückversand hierbei von Ihnen getragen werden und das Widerrufsformular der Sendung ausgefüllt beiliegen muss. Alle weiteren Informationen bezüglich eines Widerrufs sowie das Widerrufsformular finden Sie hier (unten).

 

Zahlung & Rechnung

Mit welchen Zahlungsarten kann ich meine Rechnung begleichen?
Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Sofortüberweisung
  • Paypal
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Kreditkarte (MasterCard & Visa)
  • Vorauszahlung per Überweisung
  • Vorauskasse im Showroom 
  • Ratenkauf (Klarna)

 

 




Ich habe keine Rechnung erhalten. An wen soll ich mich wenden?
Die Rechnung wirden bei einem Palettenversand i.d.R. per E-Mail und als Brief übersandt. Bitte prüfen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach auch Ihren SPAM-Ordner. Bei dem Versand eines Pakets befindet sich die Rechnung in der Sendung. 

Wenn ich Ware für ein Objekt bestelle, ist dies auf der Rechnung ersichtlich?
Ja. Dies wird in der Bestellbestätigung / Auftragsbestätigung und Rechnung dargestellt.